Hörspiele

Gigaphon-Hörspiele sind etwas ganz Besonderes: spannend, witzig, düster, leidenschaftlich, rasant, faszinierend, fröhlich, traurig, romantisch und noch vieles mehr. Taucht ein in unsere phantastischen Welten und lasst euch mitreißen. Auf den Unterseiten im Menü findet Ihr die von Gigaphon Entertainment produzierten Hörspiele nach Staffeln sortiert.

  • Fraktal 17 – Der ungebetene Gast
    Die Tarox sind vernichtet. Trotzdem kommt die Besatzung der Skyclad nicht zur Ruhe. Bordcomputer LUNA spielt verrückt und reagiert äußerst feindselig. Jay und Spooner forschen nach und entdecken die Ursache für dieses seltsame Verhalten …
  • Fraktal 16 – Der Schleier fällt
    Amy versucht, ihre traumatischen Erlebnisse während der Gefangenschaft bei den Tarox zu verarbeiten. Als Dr. Copeland einen Fremdkörper in ihrem Kopf entdeckt, der das ganze Schiff bedroht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung …
  • Fraktal 15 – Unter Feinden
    Die Rettungsmission auf dem Taroxschiff scheint missglückt zu sein, als Jay und Spooner von feindlichen Nomasoldaten entdeckt und angegriffen werden. Sie können zwar zusammen mit den Gefangenen entkommen und sich in einem der düsteren Unterdecks verschanzen, doch die Situation ist ausweglos. Da kommt plötzlich Hilfe von unerwarteter Seite …
  • Fraktal 14 – Ultimatum
    Das Ultimatum der Tarox zwingt Captain Pierce dazu, über die weitere Zukunft seiner Mannschaft zu entscheiden. Währenddessen planen Jay und Spooner eine waghalsige Rettungsmission, die sie direkt auf das Flaggschiff des Feindes führt.
  • Fraktal 13 – Die Station im Eis
    Eine verlassene Forschungsstation auf dem Eismond Kieron dient dem Team von der Skyclad als Zufluchtsort. Dort soll sich angeblich ein Rettungsshuttle befinden, das Jay und die anderen nach Kintaru zurückbringen kann. Die düsteren Baracken halten einige unangenehme Überraschungen bereit – und bald bemerken die Männer, dass sie nicht allein auf der Station sind …
  • Fraktal 12 – Kieron
    er Schleier von Kintaru ist instabil und droht zu kollabieren. Deshalb ersinnt Tarlin einen waghalsigen Plan und schickt die Männer der Skyclad auf den Eismond Kieron. Eine kontrollierte Sprengung soll das Gleichgewicht der Himmelskörper wiederherstellen. Der einfach klingende Plan wird zum Höllenritt: Denn nicht nur extreme Umweltbedingungen machen dem Team zu schaffen, sondern auch ein feindliches Keilschiff, das bereits Verfolgung aufgenommen hat …
  • Fraktal 11 – Krieger des Taroximperiums
    en Schleier öffnen, damit die feindlichen Keilschiffe Kintaru angreifen können. Baloras setzt alles daran, die Kontrolle zurückzuerlangen und ist bereit, alle Angreifer zu töten. Deshalb wagt sich Jay als Vermittler zwischen die Fronten, um Amys Leben zu retten …
  • Fraktal 10 – Die Nacht der Verschwörer
    er plagen Alpträume von grauenvollen Erlebnissen auf einem feindlichen Tarox-Raumschiff. Obwohl sie beunruhigende Wesensveränderungen an sich feststellt, vertraut sich die Biologin niemandem an. Nicht einmal Jay, der zwar ahnt, dass irgendetwas vor sich geht, die Zusammenhänge aber noch nicht vollständig erkennt. Eines Nachts treten 4 Crewmitglieder der Skyclad an Amy heran und konfrontieren sie mit einer erschreckenden Wahrheit …
  • Fraktal 9 – Die Traummaschine
    Kari läßt sich auf ein gefährliches Abenteuer ein: Mit Hilfe der „Traummaschine“, einer Art Astralprojektion, begibt sie sich an Bord eines Keilschiffes, um mehr über die Wesen zu erfahren, die Kintaru bedrohen. Die düsteren Korridore stecken voller Geheimnisse und offenbaren wertvolle Erkenntnisse über die Absichten des Feindes. Doch dann wird Karis Anwesenheit bemerkt …
  • Fraktal 8 – Der leise Tod
    Ein Crewmitglied wird in seinem Quartier von heimtückischen Käfern angegriffen und kommt auf schreckliche Weise ums Leben. Die mysteriösen Umstände des Todes und die Tatsache, dass eigentlich Jay in diesem Zimmer hätte übernachten sollen, wecken in Kari einen schlimmen Verdacht: Wollte jemand einen Mordanschlag auf den Mann von der Skyclad verüben? Und schwebt er nach wie vor in Lebensgefahr?
  • Fraktal 7 – Hinter dem Zaun
    ilde Tiere bedrohen sein Leben. Auf der verzweifelten Suche nach dem rettenden Zaun entdeckt er das Wrack eines feindlichen Raumschiffes. Als Jay es erkunden will, muß er feststellen, dass ein Mitglied der Besatzung noch am Leben ist …
  • Fraktal 6 – Der Schleier von Kintaru
    Nach einer spektakulären Rettungsaktion kann die Skyclad schwer beschädigt auf Kintaru notlanden, wo sie Schutz vor dem feindlichen Keilschiff findet. Auf dem Heimatplaneten von Prinzessin Kari tut sich den Fraktalreisenden eine faszinierende, neue Welt auf – die aber auch tödliche Gefahren birgt, wie einige Crewmitglieder bald am eigenen Leib feststellen müssen …
  • Fraktal 5 – Trojaner
    „Wer sind wir? Wo kommen wir her? Sind wir allein im Universum? Wenn wir einer fremden Zivilisation begegnen, was wird uns erwarten? Der erste Schritt in eine neue, existentielle Wahrnehmung? Oder der nicht aufzuhaltende Untergang?“
  • Fraktal 4 – Kontakt
    „Was ist Macht? Die Illusion, alles und jeden kontrollieren zu können? Das Verhalten und Denken anderer zu dominieren? Oder gar die Fähigkeit, sein eigenes Schicksal zu bestimmen?“
  • Fraktal 3 – Prähistorica
    Was ist das Leben? Das größte Rätsel der menschlichen Existenz? Man sagt, es findet immer seinen Weg, egal, unter welchen widrigen Umständen es auch gedeiht. Doch was, wenn wir in eine Welt eindringen, die nicht für uns bestimmt ist? In der andere die dominate Rasse bilden?“
  • Dragonbound – The Score
    Der Soundtrack mit den Originalmusiken aus der ersten Staffel, unter anderem mit den Titeln „Hide“ von Mystelle und „Tanz in den Tod“ von Sven The Axe. Orchestrale Filmmusik vom Feinsten!
  • Fraktal 2 – Sternenstaub
    „Was ist der Mensch? Ein hochgeistiges Geschöpf, als Einziges in der Lage, sich zu immer Höherem zu entwickeln und unauslöschliche Spuren zu hinterlassen? Oder etwa doch nur eine vergängliche Erscheinung, ein kleines, unbedeutendes Aufflackern im niemals endenden kosmischen Gefüge? Vielleicht werden wir es bald erfahren.“
  • Dragonbound 10 – Herzen aus Finsternis
    Lea entdeckt endlich das Portal in ihre Welt und kehrt zusammen mit ihren Freunden zurück nach Norland. Während alle mit großem Abschiedsschmerz zu kämpfen haben, taucht plötzlich Sandrina auf, die aus dem Gefängnis entfliehen konnte und nun ihren Mordauftrag zu Ende bringen will. In den finsteren, verschlungenen Gängen eines unterirdischen Labyrinths kommt es zur letzten, tödlichen Konfrontation …
  • Dragonbound 9 – Goors Rache
    Lea ist davon überzeugt, dass ihr Drache Faedrak noch lebt und von Goor, dem Herrscher über die Vargonen, gefangen gehalten wird. Doch Telon will Lea keinen Glauben schenken und hat Angst, dass sie blind vor Sorge in eine Falle tappt.
  • Dragonbound 8 – Die Schlacht um Liluell
    Die Konfrontation mit den Vargonen ist unausweichlich! Telon und Rodge ziehen zusammen mit den Soldaten des Liluell-Heeres in die Schlacht. Doch schnell zeigt sich, dass der Feind hoffnungslos überlegen ist.
  • Dragonbound 7 – Saras Dämonen
    Endlich erreichen Lea und ihre Gefährten Liluell, wo sie auf den greisen Magier Tomar treffen. Die Situation ist alarmierend, denn alles deutet auf eine baldige Schlacht mit den Vargonen hin.
  • Dragonbound 6 – Inkognito
    Tief in den Wäldern von Liluell kommen Lea und ihre Freunde einer Kriegerin zu Hilfe, die von Vargonen angegriffen wird. Sie ahnen nicht, wen sie da retten: Es handelt sich ausgerechnet um Sandrina, die Jägerin, deren Ziel es ist, Lea aufzuspüren und zu töten.
  • Dragonbound 5 – Das Fest der Weihe
    In der Handelsstadt Talmar rettet Rodge die junge Diebin Sara vor den Stadtwachen. Da sie die versteckten Pfade vorbei an den Lagern der Vargonen kennt, bietet sich Sara als Führerin auf dem weiteren Weg nach Liluell an. Doch schon bald beginnt eines der Pferde zu lahmen und die Gefährten müssen Station in einem kleinen verschlafenen Dorf machen.
  • Der Unendliche
    Als Katie eines Nachts gefesselt und geknebelt in einer dunklen unheimlichen Höhle aufwacht – beobachtet von einem geheimnisvollen Mann – denkt sie zuerst an eine Entführung. Doch als sie immer tiefer in die Abgründe seiner finsteren Seele blicken kann, begreift Katie, dass die Gefahr noch viel größer ist, als sie bisher angenommen hat. Eine Gefahr, die nicht nur ihr eigenes Leben bedroht.
  • Fraktal 1 – Verloren im Mikrokosmos
    “Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?”
  • Dragonbound 4 – Das Triumvirat
    Lea erfährt, dass die Prophezeiung ihren Tod voraussagt. Sie fühlt sich verraten, weil Telon ihr das so lange verschwiegen hat und sondert sich enttäuscht von der Gruppe ab. In diesem Augenblick greifen Vargonen aus dem Hinterhalt an – und das Mädchen verirrt sich in den Weiten der Melidianischen Steppe.
  • Dragonbound 3 – Der Murog
    Während ihres Aufenthalts in der kleinen Küstenstadt Ankor begegnen Lea und ihre Gefährten dem geheimnisvollen Valrotach, der von einem Schatz in den Tiefen des Waldes erzählt.
  • Dragonbound 2 – Seeschrecken
    Nach einem verheerenden Drachenangriff treiben Lea und die Krieger aus Norland auf einem kaum noch seetauglichen Schiff ziellos über den Ozean.
  • Dragonbound 1 – Drachenfeuer
    Während eines missglückten wissenschaftlichen Experiments verschlägt es die junge Lea in eine mittelalterliche Parallelwelt, deren Bewohner kurz vor der Vernichtung durch finstere Kreaturen stehen.